Startseite > Digi Schultasche > DS SEK II > Software hinzufügen

Software hinzufügen

Grundsätzlich kann jede portable Software in die digitale Schultasche integriert werden.

Die Software der DS SEK I kann hier auch einzeln heruntergeladen werden.
 

Vorgehen

  1. Software herunterladen, entpacken und in den Ordner Programme kopieren.


     
  2. In jedem Programmordner gibt es eine Datei mit der Endung .exe oder .bat



    Dies Datei wird beim Programmstart ausgeführt. Damit kann die Software gestartet werden.

     
  3. Das Startmenu anpassen:
    Rechte Maustaste auf einen Ordner klicken und Datei hinzufügen wählen!


    Im Ordner Programme die gewünschte ausführbare Datei suchen!




    Die ausführbare Datei anwählen und eventuell Namen anpassen!


    Okay klicken und fertigstellen. Das Programm testen!

     
  4. Menu sichern
    Das Menu muss zwingend gesichert werden vor dem nächsten Start!!

    Unter Einstellungen --> Einstellungen sichern und die start.xml überschreiben!





    Die Frage mit dem Ersetzen der Datei mit Ja beantworten!

Aktuell

Drucker/Kopierer

 

Schulinterne Websites

Office 365

LINKS

Suchen

Aktuell

Drucker/Kopierer

 

Schulinterne Websites

Office 365

LINKS

Suchen