Startseite > Support > 2FA Authenticator

2FA Authenticator


 

Gelegentlich erhalten wir von SuS Meldungen über nicht funktionierende Authenticator-Anwendungen.

Um die Funktionalität wieder herzustellen empfiehlt sich folgendes Vorgehen:

  1. Einloggen bei www.office.com 
    Konto anzeigen
    Sicherheitsinformationen aktualisieren
    Anmeldemethode löschen 
    Anmeldemethode hinzufügen  

 

Abschliessend wird ein QR-Code generiert, welcher mit dem Handy in der Authenticator-App eingelesen werden kann. 

wichtiger Hinweis:

Während dem Initialisierungsprozess ist es von grosser Bedeutung, die Schritte in der richtigen Reihenfolge durchzuführen. Dies erfordert eine Art "Ping-Pong" zwischen dem Handy und dem Laptop. Besonders wichtig ist es, den SLUZ-Benutzer in der Authenticator-App auf dem Handy zu löschen und erst anschliessend im Initialisierungsprozess, der vom Laptop gestartet wird, den SLUZ-Benutzer in der Authenticator-App erneut zu erstellen. Daraufhin kann der QR-Code vom Laptop mithilfe der Authenticator-App gescannt werden.

Kantonale Anleitung 

Aktuell

Drucker/Kopierer

 

Schulinterne Websites

Office 365

LINKS

Suchen

Aktuell

Drucker/Kopierer

 

Schulinterne Websites

Office 365

LINKS

Suchen